Zitat:
Zitat von Sylvia
naja wie wärs anstatt 50g schokolade zum abend zu essen, einen schönen salat zu machen? kannst du das volumen strecken und gutes öl ran machen.
|
Natürlich wäre das besser gewesen, da hast du ganz recht. Wenn ich heute nur annähernd Lust auf Salat gehabt hätte, hätte ich das auch sicher so gemacht. Davon wäre ich aber heute nicht zufrieden gewesen, da musste einfach die Schokolade her. Hätte sie ja am liebsten schon gestern abend verdrückt (und nicht nur 50g...) und hab mir das dann extra verkniffen und für heute aufgespart. Für gutes Öl bzw. Fett habe ich heute abend übrigens extra die Pinienkerne genommen (unglaubliche 700kcal pro 100g übrigens

)
Aber im Grunde hast du schon Recht, es kommt sehr darauf an, was man isst. Eiweiß sättigt mich am besten und wenn ich darauf achte, mehr Eiweiß abends einzubauen, komme ich mit 800kcal sicher ganz gut klar. 500kcal ist aber trotzdem schwierig, wie gesagt ich hatte gestern fast richtig Magenknurren (obwohl das ein eiweißreiches Abendessen war, mit 70g Thunfisch)! Außerdem, wenn ich mir meinen Plan so anschaue, kommt es mir so vor, als würde ich schon jetzt zu viel Eiweiß essen. Werde es aber nicht reduzieren.
Edit: Ich sehe gerade bei Sojawürstel, Ela und auch Sylvia, ihr habt ja alle schon total gut abgenommen!!

Zählt ihr auch Kalorien und esst zwischen Grund- und Gesamtumsatz? Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie es bei euch so gut geklappt hat? Ihr könnt ganz ehrlich sein

(Mineralkerbe kann sich auch gerne äußern... aber bei Männern ist es halt wieder etwas anders als bei uns Frauen... ihr könnt doch Unmengen essen

)