Einzelnen Beitrag anzeigen
  #163 (permalink)  
Alt 05.07.2009, 22:02
sotti sotti ist offline
Naschkatzen Goldi

Blog-Einträge: 33
Bilder: 1
Zitat von libelle1411 Beitrag anzeigen
Also ich hab meine arzt gefragt und der hat gesagt, die KK würde es nicht übernehmen, und auch wenmn ich so im internet rumschaue wird das immer wieder gesagt...

Es ist jetzt nicht unbedingt astronomisch aber es sind schon zwischen 150 € und 200 €
Un dafür müsste ich ca. 2 1/2 Monate sparen und dürfte wirklich gar nichts ausgeben... =( Und ich fahr in den Ferien weg, dass heißt mit sparen ist da nichts...=(
Ruf' bei Deiner Krankenkasse an und frag' die! (Vielleicht findest Du auch schon was auf der Homepage.)

Ansonsten könnte es sich auch lohnen, einen anderen Arzt aufzusuchen - es kommt beim Zahlen der KK nämlich auch darauf an, ob der Arzt die medizinische Notwendigkeit bestimmter Untersuchungen beteuert (Bsp.: beim Frauenarzt gibt's unter 30 oder unter 35 nur eine Krebsvorsorgeuntersuchung pro Jahr gezahlt - mein Arzt, dem das bei Hormoneinnahme zu unsicher ist, hat immer ein zweites Mal im Jahr mit 'Grund zur Beunruhigung' [bzw. einem entspr. Fachterminus] durchgekriegt.)

Geändert von sotti (05.07.2009 um 22:06 Uhr).