|
Hallo,
ich trinke auch nur so nen dreiviertel Liter am Tag - bei allem anderen wird mir einfach schlecht. Egal, ob Wasser (mit oder ohne Kohlensäure, Aromen, Sirup), Tee (verschiedenste Sorten), Molke/Buttermilch, Smoothies, Säfte (Grapefruit, Apfel, Orange, Traube, Maracuja, Johannisbeer, Apfel-Mango) - mir wird schlecht, wenn ich ein ganzes Glas trinke.
Das einzige, wovon ich tatsächlich einen halben Liter auf einmal trinken kann, sind Milch mit Minzsirup und Fertigkakao auf Zimmertemperatur, was leider beides punktetechnisch (WW) nicht zu bezahlen ist. Außerdem kann ich danach nichts mehr trinken für längere Zeit.
Ich hab versucht, so ca. 2 Wochen lang (im längsten Fall, habe das mehrfach versucht), mir anzugewöhnen mehr zu trinken - ich *kann* 2 Liter am Tag trinken, dann ist mir diese Zeit über aber durchgehend schlecht. Also, so richtig 'ich will mich übergeben'-schlecht. Das kann doch dann nicht das Wahre sein, oder? (Ich muss dann auch ca. alle 15min auf Klo, um farbloses, gefiltertes Wasser wieder abzugeben, aber das kann ich an den meisten Tagen ab - da würd ich halt erst nachmittags mit Trinken anfangen, wenn's nur das wär.)
Ich hab auch, wenn ich nur normal viel trinke, keine Nachteile davon - ich kriege keine Kopfschmerzen und keinen Durst.
Achso, ne Wasserflasche offen(! das ist wichtig.) neben mir stehen hab ich zu Hause auch meistens, das bringt allerdings nicht wirklich was.