|
SunnyGirL, vielleicht ist du für deinen Kopf genug - bestimmt aber nicht für deinen Körper.
Um gesund und dauerhaft abzunehmen musst du zwischen deinem GU und GesU essen, sonst ist das echt kein Spaß. Neben dem Jojo-Effekt kann das nämlich z.B. Haarausfall, brüchige Nägel, ausbleiben der Regel, etc zur Folge haben. Und das willst du deinem Körper doch nicht ernsthaft antun, oder?!
Ich habe bis vor nicht allzu langer Zeit den gleichen Mist gemacht, bin sozusagen von einer Crash-Diät in die nächste reingestolpert, hatte regelmäßig Fressanfälle, fühlte mich nur noch depressiv und abgenommen habe ich rein gar nix. Mag sein, dass es bei dir noch nicht der gleiche Fall ist, aber das magst du doch auch nicht provozieren!
Deswegen: Fang an mehr zu essen! Essen ist wirklich nicht dein Feind, Essen ist Lebesfreude und hält deinen Körper fit. Seit ich wirklich gesund und ausreichend esse, geht es mir viel, viel besser, ich bin super gut drauf, zufrieden, habe wirklich Lust mich zu bewegen und da ist keinerlei schlechtes Gewissen nach dem essen. Im Gegenteil: ich freu mich immer schon auf's Futter und selbst wenn ich mir mal was gönne, ist das okay und ich fühle mich danach trotzdem noch sehr gut.
Achja, und ganz nebenbei nehme ich besser ab als je zuvor!
Also: mach dir bitte weder deine Gesundheit, noch dein Verhältnis zum Essen kaputt und steigere deine kcal-Zahl!
|