Wenn man abnimmt, merken es früher oder später doch ein paar Menschen aus dem Umfeld. Man wird gefragt, wie man den abgenommen hätte und erzählt so ein bisschenw as aus seiner "Diät" GEschichte.
Ich leite seit ein paar Jahren eine MEssdienergruppe mit 8 Mädchen. Mittlerweile sind sie um die 15 Jahre und das Thema Mode und Gewicht wird in jeder Gruppenstunde heiß diskutiert, haben fast alle ein bisschen zuviel. Irgendwann wurde auch ich zu diesem Thema befragt und wie ichmein Gewicht reduziert hätte (Kalorienzählen)
Heute morgen kam ich mal wieder in die Sakristei in unserer Kirche und begrüßte eines "meiner" Mädels. Ich dachte mich trifft der Schlag. Sie hatte eine Waage mitgebracht udn fing an eine reihe von Hostien abzuwiegen und stellte fest, das "dummerweise" einige 2g wogen, andere sogar unglaubliche 3g. (MAcht einen unterschied von 6kcal)Sie ärgerte sich wegen diese unterschiedes so dermaßen darüber, dass sie unserem PAter, der grad zur Tür rienkam und ihr Hantieren mit einem breiten grinsen beobachtet hat, fragte ob sie sich nicht eine mit nur 2g makieren dürfte um die später in der messe zubekommen. Ich konnte mich cniht mehr halten, hab laut angefangen zu lachen und der Pater meinte nur "Wenn ich diesen Kalorienlastigen Wein trinke, verkraftest du auch eine Hostie mit 3g."
Nach der Messe, versprach ich ihr dass wir uns in der nächsten Gruppenstunde einmal intensiv mit dem Thema Ernährung beschäftigen und uns mal was leckeres Kochen.
Ich hoffe ihr habt ein bisschen spaß an der Story!