Zitat:
Zitat von Isa-Babe1986
Wunderschönen guten Morgen!
Also wenn ich mein Feedback dazu abgeben darf, ich würde die ganze Bewerbung "umdrehen", erst schreiben dass man sich beruflich verändern möchte und dann erst seine bisherigen Tätigkeiten und Kenntnisse breitlegen. Kommt besser, sonst liest man erstmal schön, welche supertollen Aufgaben du bisher machst und dann kommt die Frage auf - ist das tatsächlich eine Bewerbung? Für mich hat es sich nämlich erst so angehört, dass du sehr zufrieden mit deinem jetzigen Job bist.
Auch würde ich eher noch mehr auf die Aufgaben eingehen, die du dort dann übernehmen sollst, so a la "mein privates Organisationstalent würde ich gerne auch beruflich umsetzen" zum Beispiel oder irgendwie so.
Liebe Grüße und schon mal viel Erfolg!
...machst du übrigends ein Deckblatt oder wie nennt man es so schön, "die dritte Seite"? Kommt bei Firmen zur Zeit sehr gut an!
|
Dem schließe ich mich an. Vielleicht so?
Sehr geehrte Damen und Herren der Personalabteilung,
durch Ihre Anzeige der ....zeitung habe ich erfahren, dass sie eine Teamleiterin mit Fähigkeiten und Voraussetzungen suchen, die ich allesamt besitze und erfülle. Die Stellenbeschreibung und die Anforderungen der beschriebenen Tätigkeit sprechen mich deshalb an, weil sie genau das sind, was ich mir von meinem Beruf erhoffe.
Derzeit arbeite ich bei ...... in ungekündigter Stellung, möchte mich allerdings beruflich weiterentwickeln und würde mich freuen, könnte ich die Chance hierzu in Ihrem Unternehmen ergreifen können!
Meine aktuelle Tätigkeit ist die der kaufmännischen Angestellten im Produkt Management. Zu meinen Aufgaben gehört die Betreuung nationaler und internationaler Kunden, was das Angebotswesen, Auftragsabwicklung, Terminplanung und –überwachung sowie Vertragsprüfungen umfasst.
Des Weiteren unterstütze ich die Geschäftsleitung mit Berichten und Auswertungen bezüglich Budgetplanung, der aktuellen Auftragssituation und der Entwicklung des Marktes.
Dank meines einjährigen Amerikaaufenthaltes und meinem international ausgerichteten Tätigkeitsbereich verfüge ich über sehr gute Englischkenntnisse, die ich bei Verhandlungen sicher und problemlos anwenden kann. Mit den MS-Office-Anwendungen habe ich Erfahrung und weiß routiniert damit umzugehen.
Teamorientierte Arbeit ist mir sehr wichtig, da soziale Kompetenz zu meinen Stärken gehört und es mir Spaß macht, sie zu nutzen, um mit anderen zu kooperieren und Fortschritte zu erzielen.
Ich verfüge über kaum erschöpfliches berufliches Engagement, deshalb reizen und motivieren mich neue Herausforderungen und ich hoffe, bald von Ihnen zu hören!
Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch - vorab auch gerne telefonisch - zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,