Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 05.07.2009, 12:00
Isa-Babe1986 Isa-Babe1986 ist offline
Spitzen Naschkatze

Blog-Einträge: 11
Bilder: 9
Isa-Babe1986 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von happybee Beitrag anzeigen
Bewerbung als Teamleiterin Telecenter

Sehr geehrte Damen und Herren der Personalabteilung,

ich arbeite als kaufmännische Angestellte im Produkt Management bei ...... Zu meinen Aufgaben gehört die Betreuung nationaler und internationaler Kunden. Hierzu zählt das Angebotswesen, Auftragsabwicklung, Terminplanung und –überwachung sowie Vertragsprüfungen.
Des Weiteren unterstütze ich die Geschäftsleitung mit Berichten und Auswertungen bezüglich Budgetplanung, der aktuellen Auftragssituation und der Entwicklung des Marktes.

Dank meines einjährigen Amerikaaufenthaltes und meinem international ausgerichteten Tätigkeitsbereich verhandle ich sicher auf Englisch. Mit den MS-Office Anwendungen weiß ich sicher umzugehen.

Es macht mir Spaß an neuen Herausforderungen zu arbeiten und Probleme teamorientiert zu lösen.

Ich arbeite bei ...... in ungekündigter Stellung, möchte mich allerdings beruflich weiterentwickeln und würde die Chance gerne in Ihrem Unternehmen wahrnehmen.

Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch - vorab auch gerne telefonisch - zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Wunderschönen guten Morgen!

Also wenn ich mein Feedback dazu abgeben darf, ich würde die ganze Bewerbung "umdrehen", erst schreiben dass man sich beruflich verändern möchte und dann erst seine bisherigen Tätigkeiten und Kenntnisse breitlegen. Kommt besser, sonst liest man erstmal schön, welche supertollen Aufgaben du bisher machst und dann kommt die Frage auf - ist das tatsächlich eine Bewerbung? Für mich hat es sich nämlich erst so angehört, dass du sehr zufrieden mit deinem jetzigen Job bist.
Auch würde ich eher noch mehr auf die Aufgaben eingehen, die du dort dann übernehmen sollst, so a la "mein privates Organisationstalent würde ich gerne auch beruflich umsetzen" zum Beispiel oder irgendwie so.

Liebe Grüße und schon mal viel Erfolg!

...machst du übrigends ein Deckblatt oder wie nennt man es so schön, "die dritte Seite"? Kommt bei Firmen zur Zeit sehr gut an!