Du hast Recht.Aber manchmal ist es einfach zuviel der Natur:
Wir haben wie ich klein war in einem alten Haus mit Rolladenkästen innen über den Fenstern gewohnt.Draußen über den Fenstern waren jede Menge Tauben samt Nester.Der Dreck von ihnen fiel dann auch in die Kästen der Rolladen.Und eines Sommers hatten wir die Bescherung:Lauter Milben im Wohnzimmer die durch die Öffnungen der Kästen zu uns ins Zimmer gelangt waren......Das war nicht mehr lustig.Und die Probleme die wir hatten dem wieder Herr zu werden! Tauben sind(?) waren damals geschützt.Um an das Fachwerk zu kommen benötigte es eine sehr lange Leiter (2.Stock bzw. Dach/Fachwerk).Vom Jäger über Feuerwehr bis hin zum Gesundheitsamt haben wir telefoniert.Und weil das Haus Denkmalgeschützt war konnte man da auch nicht einfach so was an den Balken machen um die Tauben fernzuhalten........Ich weiß gar nicht wie meine Mutter am Ende die Sauerei zu Ende brachte.Wenn Du am Wonzimmertisch sitzt und Dir krabbeln die Milben über den Arm,ja dann mag man die Natur wirklich nicht mehr hautnah!
Ich mag Tauben,aber so nicht!
In Nord Carolina hatten wir Kakerlaken im Haus (die leben da in den Wänden) und in New York hatten sich Termiten daran gemacht unser Haus aufzufressen.Von den Mäusen die von draußen an den Wasser bzw Stromleitungen entlang ins Haus kamen ganz zu schweigen.......
Termiten mußten vernichtet werden sonst wäre das Haus kaputt gegangen.Die Mäuse haben wir natürlich bekämpft:4 New Yorker Straßentiger durften bei uns einziehen.......2 davon leben heute noch und liegen gerade faul auf dem Balkon
Ansonsten,ich genieße die frühen Morgenstunden auf meinen Balkon um den Vögeln zuzuhören.