Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 05.07.2009, 09:56
TinaAlina
Gast

Zitat:
Zitat von Seelenlabyrinth Beitrag anzeigen
Wobei ich auch sagenm uss, dass mich in der Stadt das Getier teilweise echt aufregt.
Total dreiste Tauben, spatzen und Krähen, die einem das essen aus der Hand klauen. Da bekomm ich als totales Landei und Naturfreak auch ne Krise.

Und Wachbären gehören nunmal in den Wald. Das Leben in Ortschaften ist nicht nur (verständlicherweise) störend für Menschen sondern vor allem lebensgefährlich für die Tiere.

Zudem haben wir an dem Campus an dem ich studiere ne regelrecht Kaninchenplage. Soviele gehören da einfach nicht hin, dass hat nichst mit einem ausgeglichenen Ökosystem zutun.

Wobei ich es auch sehr übertrieben finde, wenn man sich über Vogelgezwitscher o.ä. aufregt.
Waschbären gehören nicht in einen deutschen Wald. Sie haben hier keine natürlichen Feinde und auch keinen natürlichen Lebensraum. Sie sind eingewildert worden, weil die Leute soviel Lebensmittel in die Mülltonnen werfen und sie diesen finden und sich deswegen vermehren! Im Wald haben Waschbären kaum eine Chance. Sie dürfen auch jederzeit geschossen werden, da sie keine natürlichen Feinde haben. Ein Förster sagte zu mir mal: "Siehst du einen Waschbären auf der Straße, so fahre bitte drüber!"