Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 03.07.2009, 23:33
meerkatze meerkatze ist offline
Ist öfters hier...

Zitat von Schnappzicklein Beitrag anzeigen
Ein Liter Magermilch hat einiges mehr als ein 300 kcal-Mittagessen. Die bessere Sättigung kann vielleicht auch daran liegen, oder?
Ein Liter Magermilch hat 350kcal. Und ein 350kcal Mittagessen macht mich auch noch nicht satt.
Aber das mit dem Eiweiß ist ein guter Punkt. Ich glaube, es liegt tatsächlich daran. Schätzungsweise wäre ich genauso satt, wenn ich die 350kcal in Form von 4 Eiern zu mir nähme. Aber das ist halt kein "normales" Mittagessen.

Zu 2. Ja ich esse ausgewogen bzw. ich habe ziemlich sicher keine Mängel.

Wie gesagt, es scheint mir fast so, als würde der Körper, wenn er es einmal gewohnt ist, sich nicht mehr am nächsten Tag mit weniger zufrieden zu geben. Sondern eher immer noch mehr zu fordern.

Ähnliches auch, wenn ich morgens (zu) viel gefrühstückt habe. Ab und an am Wochenende kann das mal vorkommen. Dann hoffe ich natürlich immer, dass ich dafür dann am Abend weniger Hunger habe und nicht so viel brauche. Pustekuchen! Das Gegenteil ist der Fall, ich habe dann meistens abends sogar noch viel mehr Hunger als sonst.

Hat jemand eine Erklärung für 3.? das Magenknurren? Würde mich echt interessieren.

Also Punkt 1 zähle ich jetzt mal als gelöst