Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35 (permalink)  
Alt 03.07.2009, 17:41
Robinja
Gast

Hallo allerseits,
ich finde das ein sehr spannendes Thema. Beim Essen gibt es Zeiten, da hab ich das Gefühl absolut nicht verzichten zu können und dann stopf ich alles rein, ob hungrig oder nicht.

Dabei hab ich eine lange Zeit gehabt, in der ich gesund gegessen habe und nicht das Gefühl, ernsthaft verzichten zu müssen. Jetzt krieg ich hoffentlich gerade wieder die Kurve, seit ein paar Tagen geht es und das tut natürlich auch der Seele gut, wenn man sich nicht so haltlos fühlt.

Ansonsten hab ich mich in den letzten Jahren von vielen Dingen, auf die frau sonst glaubte nicht verzichten zu können, freigemacht. Z.B. hab ich mal fast das Doppelte verdient und mir haufenweise Zeugs gekauft, das ich nicht brauchte. Glücklicher war ich auch nicht. Und dabei schien es mir fast unmöglich vom "body shop" auf Drogeriekosmetik umzusteigen. U.ä.

Vom beruflichen Ehrgeiz hab ich mich auch befreit, weil ich dabei immer wieder in Situationen von Überforderung und Ausnutzen geriet. Jetzt hab ich total andere Schwerpunkte im Leben als Arbeit.

Das hat was

Robinja