|
Hallo Ninah,
ich kann dich sehr gut verstehen, und ich gehe gerade einen ähnlichen Weg, nur andersrum.
Nach dem Abitur wollte ich Lehramt studieren, hab mich aber "nicht getraut" und eine Ausbildung in der IT gemacht. Was soziales wollte ich aber immer machen, Menschen etc. Die Informatik war dann ziemlich bescheiden, und hat mich schnell genervt.
Vorallem: Wenn man sich dafür interessiert, weiß man auch mehr. Ich habe mich 0 dafür interessiert und demzufolge auch nie mehr gelesen als notwendig war, neue Server, neue Prozessoren ???!? Keine Ahnung !
Nun bin ich seit 2 Jahren als Assistentin in der Berufswelt. Ich bin 25. Und ich werde ab Herbst studieren. Endlich hab ich mich durchgerungen, genau DAS zu machen, was ich immer wollte.
Ist man erstmal im Beruf, kriegt man ganz schnell und sehr hart mit, was wirklich gut für einen ist.
Klar ist 25 schon ziemlich alt für das 1. Semester. Aber wayne... Ich werde noch soviele Jahre arbeiten, ich will nicht mein ganzes Leben bereuen, mich "nicht getraut" zu haben, weil es "komisch" ist...
Ich wünsche dir, dass du dir eingestehen kannst, was du willst und es danne infach durchziehst, egal ob es "normal" ist oder nicht.