Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 03.07.2009, 08:58
Schwerwiegend
Gast

Zitat:
Zitat von Hatschepsut Beitrag anzeigen

pS: mir macht Jura Spaß und bei mir an der Uni würden die Korrekturassistenten einem den Kopf abreißen (und keine 8 Punkte, geschweige denn 4 Punkte mehr vergeben) wenn man nach dem 2.semester noch definiert und subsumiert, dass das Auto eine Sache ist.
So sollte es sein. Die 8 Punkte kamen übrigens ohne Definitionen zustande, weil ichs zu blöd fand. Stand drunter Punktabzug wegen fehlender oder ungenauer Definitionen

Aber ist ist ja nicht nur die Sache mit dem Auto. Auch innerhalb der Tatbestände. Ganz aktuell "Wegnahme ist der Bruch fremden... blaaaaa" wird 20 mal die Stunde runtergesülzt. Wenn man das bei problematischen Dingen definiert - okay. Aber einfach nur der Vollständigkeit halber, wenns doch nun wirklich auf der Hand liegt?! Da komm ich mir echt verarscht vor und es nervt. Einfach dieses unnütz detaillierte.

Zitat:
sorry, aber wenn euch Jura nicht gefällt finde ich das nicht tragisch oder so, nur deshalb ist das Studienfach an sich doch nicht schlecht. warum studiert ihr das Fach denn, wenn ihr es so ätzend findet?
Naja, ich hab ja nie gesagt das Fach sei schlecht - es kotzt mich nur an, weil da 2 Welten aufeinander prallen. Jura wird zumindest bei mir nunmal von spießig-arroganten Kackbratzen dominiert. Das bin ich nicht.
Warum ich es weiterstudiere hab ich ja oben schon geschrieben. Hätt ich nur die geringste Möglichkeit was anderes zu machen - sofort.