Zitat:
Zitat von HaTiLouMa
Kann es sein, dass du nur Angst vor Veränderung hast und deswegen deinem Ex nachweinst? Ich kenn sowas nämlich aus eigener Erfahrung - und auch wenn das hart klingt: Werd erwachsen!!!
"Ich kann ja nix dafür, dass mein Ex jetzt mein bester Kumpel ist" usw. - es gibt Zeiten, da muss man sich für das Eine oder das Andere entscheiden.
Und es gibt Sachen, die gehen Außenstehende, vor allem wenn es ein Expartner ist, einen Sch... an!
|
Wieso muss man sich entscheiden? Ich finds schon ein bisschen krank wenn man sich hinstellt und verlangt zwischen Freunden und Partnern zu waehlen.
Nur weil ich mal irgendwann mit jemanden eine Beziehung habe und wir auf einer emotionalen ebene immer noch verbunden sind, muss ich ihn noch lange nicht aus meinem Leben schmeissen, nur weil mein partner das nicht ertragen kann
und was das erzaehlen von solchen sachen angeht, waere er auch abgegangen wie ein zaepfchen wenn sie es ihrer besten freundin erzaehlt hat? oder geht er nur ab wie ein zaepfchen weil ihr jetztiger bester freund eben mal ihre beziehung war. klar sind da auch sachen gefallen die verletzen... aber ich erwarte knallhart von meinem partner wenn er in meinen persoenlichen unterhaltungen stoebert muss er mit den konsequenzen leben
ich waere uebrigens wahrscheinlich diejenige gewesen, die sich aus der beziehung verabschiedet haette... denn fuer mich waere das auch ein unglaublicher vertrauensbruch
er haette es ja auch vorher ansprechen koennen dass er sich sorgen macht und man haette angemessen drueber reden koennen anstatt dann hinter dem ruecken rum zu spionieren
was nun das ganze dilemma angeht, ne beziehung besteht immer aus zwei menschen, damit ist am ende auch nie nur einer schuld