Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 02.07.2009, 22:57
Schaefsche Schaefsche ist offline
Spitzen Naschkatze

Bilder: 3
Nur schäme ich mich so sehr.... ich hab ein problem damit, wenn ich mir vorstelle, wie sich die leute "das maul" über mich zerreisen. Ich weiß auch, dass mir das aber egal sein könnte.
Das hab ich damals auch gedacht, als für mich nach dem 3. Semester feststand, dass mein Studiengang nicht das ist, was ich machen möchte. Auch das Gefühl von wegen "Versagerin" kenne ich sehr gut bzw. kann mich sehr gut dran erinnern - allerdings stimmt das NICHT.
Du bist keine Versagerin und du musst dich auch nicht schämen, weil auch der 2. Anlauf bzgl. Studium nicht das ist, was du dir wünschst für die Zukunft.

Bei mir hat mein näheres Umfeld eigentlich durchweg positiv auf die Entscheidung reagiert, dass ich das Studium abbreche. Manche haben mich sogar dafür bewundert, dass ich den Mut habe, da nen Schlusstrich drunter zu ziehen.

Und jetzt fange ich mit fast 23 meine Ausbildung zu meinem Traumberuf an und bin ziemlich zufrieden und glücklich mit dem Lauf der Dinge Insgesamt habe ich also 6 Semester, knapp 3 Jahre mehr oder minder "für nichts" studiert. Aber nuja...so ist das leben, kann ja nicht alles immer geradlinig verlaufen.

Allerdings finde ich es auch ziemlich wichtig dass du dir bewusst drüber wirst, was du denn machen möchtest in Zukunft. Hast du evtl die Möglichkeit Praktika (bzw. Praktikumstage evtl) zu machen oder so, und in das ein oder andere mal reinzuschnuppern?
Du solltest auf jeden Fall in irgendeiner Art und Weise aktiv werden und dich kümmern, das ist besser als gar nichts machen und trüben Gedanken nachzuhängen .
Irgnedwie muss es ja (besser früher, als später) weitergehen.

Aber nochmal, schäm dich nicht dafür dass es mit der Uni nicht klappt. Es gibt noch so viele andere denen es genauso ging, geht, und gehen wird, und es gibt auch neben der Uni noch genug andere Berufsperspektiven und Alternativen, wenn man denn seinen inneren Schweinehund mal überwindet und anfängt, zu suchen/was dafür zu tun.

02/12: Schwimmen:-----Radeln:-----Joggen:-----WII: 2:45 h-----Minitrampolin: 0 min