02.07.2009, 21:44
|
|
Naschkatzen Goldi
|
|
|
Schon 23?
Du bist erst 23 und hast, meiner Meinung nach, noch Zeit genug dir etwas zu überlegen, was dir liegt.
Ich bin 21, im 4. Semester und oft noch jünger als die Zweitsemester bei uns, in meinem Semester eh mit Abstand die Jüngste, die sind alle zwischen Mitte 20 und 48 ...
So viele fangen erst so spät an, weil sie sich einfach nicht sicher waren, was werden soll.
Ich bin zurzeit auch in einer kleinen Krise, was mein Studium betrifft.
Ein Freund meinte dann in einem Gespräch, wie traurig wäre es denn, wenn man sich in seinem Leben niemals weiter entwickelt?
Damit verändern sich eben auch interessen, es ist nicht schlimm, auszuprobieren.
Die meisten haben doch einfach nur nicht den Mund zu sagen, ja, ich habe nun 6 Semester studiert und jetzt erst gemerkt, dass es mir nicht liegt, und dann auch abzubrechen oder zu wechseln.
Ich will nicht wissen, wieviele arme Würstchen jeden Tag im Hörsaal neben mir sitzen, es einfach durchziehen, weil es eben "so sein muss", und abends einfach nur angepisst sind.
Überleg es dir gut, jobbe vielleicht eine Weile und denk intensiv über die Zukunft nach