Zitat:
Zitat von Sar
Das ist auch der einzige Grund warum Vegetarier/Veganer dich ansprechen und dich bitten kein Fleisch zu essen. Aus der Überzeugung heraus das richtige zu tun.
Wir haben dieselben Motive nur andere Ansischten, es geht nicht darum wer "besser" ist.
|
Die Frage ist doch aber immer, WIE man angesprochen wird... Hier wurde schon von Angriffen gesprochen, und da hört es doch spätestens auf feierlich zu sein. Und um ganz ehrlich zu sein, ich bin genervt von Menschen, die meinen einem ständig erzählen zu müssen, wie toll es sei vegetarisch oder vegan zu leben und mich fragen zu müssen, ob ich denn wüsste was ich denn da esse. Ja ich weiß es... Ich habe kein Problem damit, wenn mich jemand in normaler Art und Weise versucht aufzuklären, aber manche Vegetarier/ Veganer sind so penetrant, dass es ätzend ist. Wir haben eine vegane Hochschulgruppe, die sind teilweise so anmaßend, dass es mich anekelt. Ich erzähle doch auch keinem Vegetarier, dass wir doch Eckzähne und SChneidezähne haben und deshalb Fleisch essen MÜSSEN. Wer sind solche Menschen, dass sie urteilen dürfen, was ich essen darf? Ich bin mir bewusst, dass nicht alle Vegetarier oder Veganer so sind, ich habe auch vegan lebende Freunde, aber die versuchen nicht ständig mich zu bekehren.
Und ähnlich ist es doch mit dem Tierschutz- wenn man anmaßend wird, oder gar beleidigend und gewalttätig, muss man sich nicht wundern, dass keine Reaktionen kommen, oder zumindest keine positiven.