Ich bin ja wie man sehen kann

Hundehalter, aber mich regt das ebenso auf. Mal abgesehn davon das viele dieser Hunde die auf den Gehwegen hinkaxx und hinpixx meistens nie richtig rauskommen und deswegen aus Not ihr Geschäft dort verrichten müssen (da bekomme ich wirklich einen Hals) - ist es doch wirklich nicht so schwer die Hinterlassenschaften mitzunehmen. Die Kotbeutelchen sind ja nun wirklich nicht unhandlich und zudem nicht teuer. Oftmals werden von den Gemeinden ja auch Hundebeutelchen Säulen aufgestellt - wo man die Beutel kostenlos beziehen kann.
Leider ist es aber so das genau diese HH die ihre Hunde überall ihr Geschäft verrichten lassen, das absolut egal ist und sie dann - wenn sie darauf angesprochen werden (ich spreche das immer an - egal ob ich meinen jetzt dabei habe oder nicht, auch die die ihre Rüden überall hinmarkieren lassen müssen, das finde ich auch nicht in Ordnung, ein Rüde muss nicht überall hinmarkieren, das kann er dann im Park/Feld/Wald machen) erstmal pampig werden und dann kommt immer der Spruch "wofür zahl ich den Hundesteuer". Das die Hundesteuer nicht dafür eingeführt wurde die Hinterlassenschaften der Hunde zu entfernen verstehen diese Personen nicht - wollen es auch nicht verstehen. Dank dieser Hundehalter - oder auch Hundehalter die allgemein keine Rücksicht auf ihre Mitmenschen nehmen - verschlechtert sich der Ruf der anderen normalen HH gleich mit und das ist natürlich schade.
LG
Bine mit dem Hundemonster