Zitat:
Zitat von Sar
Weil du es aus der Überzeugung heraus tust das richtige zu tun, oder?
Das ist auch der einzige Grund warum Vegetarier/Veganer dich ansprechen und dich bitten kein Fleisch zu essen. Aus der Überzeugung heraus das richtige zu tun.
Wir haben dieselben Motive nur andere Ansischten, es geht nicht darum wer "besser" ist.
|
Das Problem ist, dass viele Vegetarier/Veganer das nicht auf eine nette Art und Weise tun, sondern meist sogar ausfallend werden einen beleidigen oder auch angreifen. Ja sowas gibt es auch.
klar ich hab eine Freundin, die ist überzeugte Veganerin, aber mich lässt sie damit in Ruhe. Das einzige was sie immer und immer wieder fragt, ist : Ist da Fleisch drin? BIst du dir sicher? Ist das von einem Tier?
Auf die Dauer nervts echt, aber ich nehms ihr nicht übel, ist ihre Sache.
Ich hab mir letztens bei Subway einen Veggie Patty reingezogen und fand das Tofu (?) super lecker, als meine Mutter das das letzte Mal gekocht hat, wars wiederlich.... aber ich hätte nichts dagegen, von Fleisch auf Tofu umzusteigen

Aber auf Schokolade werde ich niemals verzichten wollen.
Aber ich denke sie meint eher damit, dass man nicht missionieren sollte, weil es vielen Schnurz Piep Egal ist, was mit den Tieren ist und dass man bei sich selber anfangen sollte, heißt: Man kann für sich Vegetarier/Veganer sein, aber man soll es lassen, zu versuchen, andere zu überzeugen, obwohl es keinen Sinn macht

Verstehst du was ich meine?