Zitat:
Zitat von Sovor Trandel
Natürlich bin ich gegen die Misshandlung von Lebewesen, egal ob Mensch oder Tier. Aber indem ich mir eklige Videos und Bilder im Internet anschaue, Leute beschimpfe die Pelz tragen oder Vegetarier werde und meine Haustiere so verwöhne dass sie fett werden, habe ich niemandem geholfen.
...
....
Man kann die Ungerechtigkeit in der Welt nicht ausmerzen, zumindest nicht mit Gewalt, aber man kann im Kleinen bei sich selbst anfangen, etwas besser zu machen 
|
Da widersprichst du dir doch gerade selbst oder nicht?
Wenn du Vegetarier wirst ist deiner Meinung nach niemandem geholfen....aber man muss im kleinen anfangen?
Richtig. Ich denke nicht, dass sie weniger Tiere schlachten, nur weil ich Vegetarier bin. Aber es gibt nicht wenig vegetarier/veganer usw auf der welt und zusammen macht diese Zahl schon einiges aus.
Zudem, wenn niemand anfängt ändert sich nichts.
Wenn jemand anfängt KANN sich etwas ändern. man kann evtl andere überzeugen (nicht zwingen) und seine Kinder anders erziehen, und die erziehen wiederum ihre Kinder anders und vielleicht, nur vielleicht, wird die zukunft besser sein.
Den Nachbarn auf seinen Hund ansprechen isn Tropfen auf den heissen stein...das weisst du auch, das ändert garnichts ;P aber du fängst im kleinen an.
Warum tust du das?
Weil du es aus der Überzeugung heraus tust das richtige zu tun, oder?
Das ist auch der einzige Grund warum Vegetarier/Veganer dich ansprechen und dich bitten kein Fleisch zu essen. Aus der Überzeugung heraus das richtige zu tun.
Wir haben dieselben Motive nur andere Ansischten, es geht nicht darum wer "besser" ist.
kleiner Zusatz:
Es fällt einem ziemlich leicht Vegetarier zu werden wenn man sich über einige dinge klar wurde

Das Fleisch vermisst man nicht wenn man einigermaßen gut kocht.
Und der größte Vorteil ist...man gewöhnt sich daran seine ernährung und gewohnheiten umzustellen ;P
Ich wurde Vegetarier...danach hab ich mit den Zigaretten aufgehört.....gerade hab ich mir cola abgewöhnt und trink nurnoch stilles wasser und süssigkeiten kann man sich auch so abgewöhnen.
Ich fühl mich so allgemein besser.
Vieles von dem man glaubt es wäre ein "Verzicht" ist im nachhinein garnicht so toll.
P.S.: Jeder der sich solche ChinaBerichte oder dergleichen anschaut aber verdrängt wie es hier abläuft sollte wirklich "Earthlings" anschauen