Eine Versagerin bist du natürlich nicht. ich habe einige in meinem Studiengang die erst mit Mitte 20 oder später angefangen haben zu studieren. Zeit ist also genug da!
Sofern du dir sicher bist, dass es das falsche für dich ist.
Ich habe auch vor jeder Prüfung schiss, hasse lernen, bin ständig im Stress und weiß noch nicht mal, was ich am Ende mit dem Studium anfangen will. Bis auf das letzte gehört das zum leben dazu. Lernen, Studieren, aber auch eine Ausbildung sind kein Zuckerschlecken und manchmal muss man eben einfach die ***backen zuammenkneifen und durch. Wenn du immer alles abbrichst bevor du fertig wirst, dann könnte das zu einem echten Problem werden.
Auf der anderen Seite ist es heutzutage nunmal so, dass man blind ins Studium geworfen wird. Für längere (in der Regen unbezahlte) Praktika nach der Schule fehlt meistens das Geld, die Eltern drängen, die Gesellschaft guckt. Das find ich falsch und daher ist es nur verständlich, wenn so viele junge Leute mehrere Anläufe brauchen oder total verwirrt von Studienfach zu Studienfach pendeln.
Ich würde dir raten: prüfe einfach für dich, was genau dein Grund dafür ist, dass du aufhören möchtest. Passt das Studium tatsächlich nicht zu dir, dann hör schnellstmöglich auf und geb dir etwas Zeit rauszufinden, was du tatsächlich machen möchtest.
Hast du hingegen einfach nur keine Lust auf den Lernstress und Angst das alles nicht zu schaffen, dann: durch da! Du kannst das auf jeden Fall durchziehen! Es wird vielleicht kein Zuckerschlecken, aber aufgeben aus den falschen Gründen wirst du dir nie verzeihen. Und das du das schaffst, davon bin ich überzeugt. Nicht weil ich dich kenne, sondern weil ich der Meinung bin, dass jeder der das Abi (oder Matura) schafft mit Fleiß und Schweiß ein Studium zu wuppen!
Viel Glück