Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 02.07.2009, 16:54
Arianella Arianella ist offline
Naschkatzen Goldi

Bilder: 7

also ich pendele auch, und zwar unter der Woche zur Arbeit (ca. 75 km eine Strecke), und an den Wochenenden zu meinem Freund (ca. 330 km eine Strecke).

Ich muss sagen, man gewöhnt sich dran. Allerdings habe ich eine sehr gute Anbindung an die Bahn, brauche aber dennoch ein Auto, um an den Bahnhof zu kommen. Dafür habe ich allerdings ein Jobticket, und das ist derart spottbillig, dass Autofahren ausfallen würde, einfach weils zu teuer ist. So bin ich zwar jeden MOrgen und Abend ca. 1,5 Stunden unterwegs, aber ich nutze die Zeit zum lesen, schlafen, musik hören, schwätzchen im Zug halten, nachdenken. Für mich ist es also meistens keine verlorene Zeit. Aber das liegt auch immer an jedem selbst.

Diese Fahrten habe ich nun seit ca. 2 Jahren. VOrher hatte ich 5 Minuten zu Fuß von zu Hause bis zur Arbeit. Das war natürlich praktischer, aber ich möchte das Leben im Eigenheim und in einer naturnahen Umgebung nicht missen.

Allerdings muss man ehrlich sein: manchmal nervt bahnfahren schon, besonders, wenn mans eilig hat, und genau dann Störungen auftreten.

Kinder hab ich übrigens keine.

1. Ziel: U100 - erreicht am: -
2. Ziel: U90 - erreicht am: -
3. Ziel: U80- erreicht am: -
Endziel: U75 - erreicht am: -