Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 02.07.2009, 16:30
Lorian Lorian ist offline
Naschkatzen Goldi

Blog-Einträge: 126

wir haben unser Grundstück (auch) danach ausgesucht, dass ich es per Zug/Bahn/Bus optimal erreichen kann und zur Arbeit kommen kann. Da ich kein Auto habe, bin ich darauf angewiesen. Für meinen Mann war's jobmäßig egal, er hat auch viele Termine auswärts, so daß er sowieso viel Auto fahren muss.

Ich habe eine Fahrtzeit von ca. 35-40 min. um in der Stadt zu sein. Die S-Bahn fährt wochentags im Halbstunden-Takt, habe sogar eine Zusatzmöglichkeit mit einem Bus (dauert etwas länger, aber für den Fall, dass die S-Bahn ausfällt).

Für mich ist das o.k. - ich habe teilweise wegen des hohen Verkehrsaufkommen innerhalb der Stadt auch fast 20 - 30 min. nach Hause gebraucht.

Einkaufsmöglichkeiten haben wir vor Ort auch genug. Ich komme also ohne Auto auch gut aus. Und mit Auto würde ich auch nur gut ne halbe Stunde brauchen.

Finde Pendeln also überhaupt nicht schlimm, da die Verkehrsanbindung gut ist.

Ach ja, ich bin kinderlos - ich stelle mir aber vor, dass einiges mehr an Fahrtzeit dazu kommen würde. Je nachdem, wie alt die Kinder sind, und ob Kindergarten, Schule oder Sport angesagt sind. Bei uns ist die Straße hoch ein Kindergarten direkt in der Neubausiedlung eingerichtet worden, die Schule ist im Ort, bis zum Gymnasium alles in der Nähe. Man könnte sich das also alles gut einrichten.

Wichtig ist daher: Vorher die Umgebung genau an schauen, ob vieles auch ohne großes Pendeln erreichbar ist. Bei uns wäre es halt nur die Arbeit, und das passt gut.

Really don't mind if you sit this one out
Anmerkung: wenn nichts zu tun ist, einfach mal eine Eskalation verhindern...