Zitat:
Zitat von Lizzy
Und das Argument mit dem Schnitzel zieht nicht, denn die Kuh oder das Schwein von dem mein Schnitzel kommt, wurde nicht kopfüber und lebendig ins Wasser geworfen.
|
Die Schweine müssen die Tötung und "Verarbeitung" ihrer Artgenossen direkt miterleben. Während sich die sensiblen Tiere verängstigt in die hintere Ecke drängen, bluten neben bzw. über ihnen die sterbenden Artgenossen aus. Ganz offensichtlich ist dies eine direkte psychische Belastung für die noch lebenden Tiere.
Das angestochene Schwein hängt kopfüber mit einem Bein an einer Stahlkette. So entweicht das Blut nach und nach aus dem Körper bis schließlich der Tod eintritt.
Die meisten Schweine hierzulande werden auf gleiche Weise getötet: zuerst erfolgt die Betäubung durch Gas oder Strom, dann wird die Halsschlagader aufgeschnitten und das schlagende Herz transportiert das Blut aus der offenen Wunde nach draußen. Die Tiere sterben erst durch die Unterversorgung des Körpers mit dem lebenswichtigen Blut. Diese Prozedur ist gesetzlich reguliert
Quelle:
::: soylent-network - Schlachtung Schweine schlachten Bilder Blut Betäubung Ausbluten Fleisch Wurst :::
EDIT: NEIN, ich will hier keine Veggie-ja-oder-nein Diskussion starten. Ich finde es einfach nur zum kotzen, wenn Leute die Augen immer dann fest verschließen, wenn es lecker genug ist

. Wer Fleisch essen will, der soll das tun, kein Problem. Aber ich finde, derjenige sollte auch dazu stehen, dass "humanes töten" reine Phantasie ist.