Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 02.07.2009, 08:39
Deneck Deneck ist offline
Wohnt hier

Blog-Einträge: 3
Zitat von sphere Beitrag anzeigen
Na ein ordentliches Ganzkörper krafttraining wäre gut. Sonst bleibt nach dem abnehmen nicht viel muskelmasse übrig
Seh ich auch so. Du machst täglich Sport und Abwechslung würde es schon bringen, wenn Du statt des Ausdauersports ein Konditionstraining machen würdest, also Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Wie Du die Priorität setzen möchtest, ist ganz Dir überlassen. Wobei Du ja, geschrieben hast, dass Du den Körper straffen willst... da eignet sich natürlich hauptsächlich ein Muskelaufbau-betontes Training.

Man kann auch ganz bestimmte Sportarten betreiben, die man durch das Konditionstraining unterstützt.

Die Bandbreite an Möglichkeiten ist ja eh enorm. Was gefällt dir denn? Individualsport wie eben Laufen, Walken, Radfahren, Schwimmen? Oder Kampfsport wie Boxen, Judo, Tae Kwon Do? Teamsport im Verein? Fußball, Handball, Basketball?

Ich persönlich mag ja eigentlich auch gerne dynamische Sportarten, die die Beweglichkeit fordern - aber da braucht man wirklich feste Trainingszeiten und einen Verein, und das passt mir nicht so in mein sonstiges Leben .