Zitat:
Zitat von Blackshiro
Hallo, Ihr Lieben, ich hab da mal n paar fragen..
1. Boxen - sinnvoll zum Abnehmen? da ich oft viel Frust mit mir herumtrage, bin ich auf die idee gekommen, den beim Boxen azureagieren und nebenbei noch was für meine Figur zu tun? Gute oder schlechte idee?
2. Kosten? Boxt einer von euch oder weiß, wieviel es kostet? Also, AUsrüstung, Handschuhe und so?
3. Knieproblem = Hinderniss? Worüber ich mir auch Gedanken mahen muss, ist das Risiko. Ich habe eine Fehlstellung in der Kniescheieb, das heißt, ich darf keine Kniebelastenden Sportarten wie zB Tennis oder Volleyball machen. Wie schaut es da mit Boxen aus, weiß das jemand?
4. Erfolge? Erzielt man sie schnell oder langsam, hängt das vom Trainingspensum ab oder von natürlichen Anlagen..?
ich glaube, das wars erstmal. Ich würd mich über Antworten freuen.
LG
Sasa
|
Ich hab zwar selbst noch nie so richtig geboxt, weiss aber das das sehr anstrengend ist. Zum abnehmen sicher ein gutes Programm. Es ist ja nicht das Boxen selbst, sondern das training dafür. Das beinhaltet sowohl Kraft als auch ausdauer und müsste bei regelmäßigem training auch eine Diät optimal unterstützen.
Zu punkt 2-4 kann ich aucht nicht sooo viel sagen. Aber neben ein paar handschuhen und speziellen Boxhschuhen braucht man mmn nicht sooo viel.