Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 02.07.2009, 02:15
Viechi Viechi ist offline
Der Geist ist willig...

Böse Langsam echt keine Lust mehr... *grmpf*

Hallo zusammen!

Langsam bin ich echt genervt und verzweifelt.

Nach der Trennung von meinem Ex vor 18 Monaten und ziemlich viel beruflichem Streß, habe ich mein Gewicht durch Frust und unregelmäßiges Essen von 70 auf 75 und dann zuletzt auf 83kg gesteigert!
Nun bin ich wieder in einer Beziehung, der Streß ist weniger geworden und ich fühle mich absolut nicht mehr wohl.
Habe mich nun vor ca. 2 Monaten auf Low-Fat gesetzt. Mein Ernährungsplan hat auch in den ersten 4 Wochen gut geklappt und ich hatte 5 kg verloren, dann kamen auf einmal wieder 2,5kg dazu was mich ziemlich gefrustet hat. Dabei habe ich nix geändert.
Süßgkeiten, Eis, Kuchen etc gabs in der Zeit ganz ganz selten, z.B. auf einer Familienfeier. Ca. einmal die Woche gönne ich mir etwas. Wie z.B. eine kleine Pizza, Spaghetti Bolognese, Salat von Dressing und Pizzabrötchen oder auch mal einen Burger. Wenns mich überkommt, dann esse ich einen Riegel Schokolade mit mindestens 70% Kakao. Ansonsten Reis mit Thunfisch, Putenbrust, Bohnen, morgens eine kleine Schale Müsli oder Cornflakes, Gurken etc. So, dass ich unter 40g Fett am Tag bleibe und auch ein Auge auf Kalorien und Kohlehydrate habe. Wie gesagt, das hat auch gut funktioniert. Auch schon zuvor. Trinken tue ich auch mindestens 2 Liter am Tag. Meist Mineralwasser oder um des Geschmackes willen auch mal einen Liter "xxx Zero".
Sport mache ich auch regelmäßig, 3 mal die Woche. Rudern für die Ausdauer, Crunches und sonst so Dinge mit leichten Gewichten für den z.B. Schwabbeloberarm oder Beinpressen/heben. Insgesamt dauert das Training immer ca. 1 1/4 Stunde. Wobei ich auf darauf achte mit minimalen Gewichten zu trainieren um nicht irgendwie wie Muckifrau auszusehen.
In der nächsten Woche bekomme ich einen Crosstrainer und werde mich mehr auf Cardio konzentrieren.

Was mich frustet ist, dass alles in der ersten Zeit gut geklappt hat. Dann auf einmal die Waage wieder nach oben ging und nun seit ca. 4 Wochen stillstand ist.
Ich merke am Umfang oder an meiner Kleidung auch keine Veränderung, dass ich etwas gefestigt hat oder ich den ein oder anderen cm verloren habe. Da krieg ich nun echt langsam die Krise!

Ich bin wirklich diszipliniert und will es diesmal schaffen wieder mein Gewicht von ca. 65kg zu erreichen, welches mit 21 Jahren immer hatte.
Mein altes Gewicht von ca. 70kg wären ja mal ein Anfang. Aber jede Woche auf die Waage zu steigen und einen Wert von ca. 79,3-79,8kg zu sehen frustet echt. Und dass meine Oberteile vom letzten Jahr nun wie Wurst in Pelle aussehen erst recht!

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Was ich falsch mache? (Da diese Variante eigentlich immer geklappt hat, ich nur nie meine Ernährung langfristig umstellt hab und dadurch wieder zugenommen habe) Welche Diät und welcher Sport effektive Ergebnisse bringt?

Endlich wieder feste Oberarme, kein Schwabbelbauch mehr und weniger Po und Oberschenkel sind das Ziel.

Bin für jeden Rat dankbar.

LG Steffi