Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 01.07.2009, 15:55
Akaiya Akaiya ist offline
Naschkatzen Goldi

Blog-Einträge: 1881
Hühnchen-Füllung für z. B. Landgurken, Zucchini oder Paprika

Zutaten für 4 Personen:
4 Landgurken (oder Zucchini bzw. große Paprika-Schoten)
300 g Hühnerfleisch
1 Paprika
1 Möhre
1 Zucchini
200 g Ebly, Dinkel oder Reis
3 EL Öl
500 - 1000 ml passierte Tomaten
100 g ger. Käse
Salz, Pfeffer, Knoblauch - weitere Gewürze nach Gusto (z. B. Sambal Oelek)

Zubereitung:
Die Landgurken von den Enden befreien und längs halbieren. Anschließend die Kerne mit einem Löffel entfernen und die Hälften auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.

Wasser in einem Topf zum Kochen bringen, mit Brühe würzen und Ebly, Dinkel oder Reis darin garen, anschließend abgießen und abschrecken. In der Zwischenzeit das Fleisch in Stücke und das Gemüse in sehr kleine Stücke schneiden.

Eine Knoblauchzehe in Stücke schneiden und in etwas Öl andünsten. Die passierten Tomaten dazu und würzen - einfach weiter köcheln lassen.

Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen und das Fleisch von allen Seiten schön anbraten und würzen - ich persönlich nehme immer VIEL Knobi Wenn das Fleisch gar ist, aus der Pfanne nehmen und das Gemüse darin leicht anschmoren.

Nun das Fleisch mit einem Messer oder den Händen in ganz feine Stücke schneiden und zum Gemüse in die Pfanne geben - die Stücke müssen wirklich klein sein, damit später eine bindende Masse entsteht.

Ungefähr eine Kelle Tomatensauce zu der Fleisch-Gemüse-Masse geben und umrühren. Ebly, Dinkel oder Reis dazu und die Masse eindicken lassen.

Im Anschluss mit einem Löffel in die Gurken, Zucchini oder Paprika füllen und mit dem Käse bestreuen. Im vorgeheizten Ofen bei 200° C ungefähr 30 Minuten backen und mit der Sauce servieren.

Wenn noch Reste von der Füllung überbleiben, entweder mit servieren oder - so wie ich heute - an einem anderen Tag futtern

Zeit heilt keine Wunden - man gewöhnt sich nur an den Schmerz

When my time comes forget the wrong that I've done help me leave behind some reasons to be missed