Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 01.07.2009, 08:24
Ashakiran Ashakiran ist offline
Spitzen Naschkatze

Bilder: 5
Zitat von Sar Beitrag anzeigen
Tiere werden wie gegenstände behandelt? echt jetzt? und das musstest du erst lesen? und auch nur in china?

Mach die augen auf dann siehst du es auch wenn du einmal durch den supermarkt gehst auch.

Bei so einem China-Bericht ist die Wahrheit natürlich weniger leicht zu verstecken/verdrängen als hinter einem Pizza-pappkarton mit der aufschrift "Salami"

Ich sag ja nicht, dass das in china nicht schlimmer abgeht, aber misshandelt, getötet und wie gegenstände behandelt werden tiere überall auf der welt.

Guter Beitrag!

Und dann musst du eines noch mitbedenken: nicht, dass es nicht schlimm wäre, was mit den Tieren dort geschieht, aber in vielen Ländern wie China, Indien, diversen Drittweltstaaten werden MENSCHEN so behandelt. Sie hungern, haben kein Dach über dem Kopf, keine Kleidung, nicht genügend sauberes Wasser, keine ausreichende medizinische Betreuung usw. Fleisch ist für viele unbezahlbarer Luxus, den man sich nur sehr selten gönnen kann.

Also missversteh micht nicht: das ist natürlich keine Entschuldigung dafür, wie mit der Tierwelt verfahren wird, aber gerade durch meine ganze Zeit in Indien bin ich einfach zu der Erkenntnis gekommen, dass Umwelt- und Tierschutz leider hauptsächlich eine Domäne der westlichen Länder sind, die sich weniger mit existentiellen Überlebensproblemen rumschlagen müssen als die Drittweltstaaten. Mich regt der Raubbau an der Natur zwar auch jedes Mal von Neuem auf, wenn ich in Indien bin, aber ich glaube einfach, dass man sich Umwelt- und Naturschutz als Land leisten können muss - was man nicht kann, wenn man nicht einmal die gesamte Bevölkerung satt bekommt.