...habe grade im netz eine news gelesen, dass 300 katzen gerettet wurden (was natürlich gut ist), die an chinesische restaurants verkauft werden sollten. gefangen wurden die katzen in normalen wohngebieten, also waren die meisten davon wahrscheinlich geliebte haustiere!
dann gab es weitere links zum thema ''kein tierschutz in china'' und ich wurde von minute zu minute wütender

was die da mit den tieren machen ist einfach unglaublich...
mal ein paar auszüge...
Ohne gesetzliche Regelungen zum Tierschutz ist die Not der Tiere in China unendlich groß. Bären werden zu Tausenden in sogenannten Bärenfarmen gequält. Haus- und Wildtiere werden teils lebend verzehrt. Hunde bietet man auf Märkten zu Dutzenden eingepfercht in Käfigen als Delikatesse an.
In der Stadt sind Märkte mit nebeinander gestapelten Käfigen, in die lebendige Tiere gequetscht sind, keine Seltenheit. Ein Tierleben gilt nichts im Reich der Mitte.
katzen und hunde werden getreten und geschlagen, sie werden behandelt wie gegenstände... ihnen wird das fell bei lebendigem leib abgezogen, und danach sterben sie qualvoll

fische werden noch lebens gekocht, damit das essen was besonderes ist, außerdem werden die tiere möglichst grausam getötet, damit das fleisch gesünder ist! -.- da kommt mir echt alles hoch wenn ich sowas lese...
ich hab selber tiere und wenn ich sowas sehe, würd ich am liebsten dahinfahren und mit den mistkerlen genau das machen, was sie mit den tieren tun
tut mir leid wenn ich ein bisschen überreagier, aber bei sowas packt mich die kalte wut. musste das alles mal loswerden.