Thema
:
Genervt von Ebay-Kunden die erst nach einem Monat zahlen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
#
2
(
permalink
)
02.04.2006, 16:56
Gast2491
Gast
Na bist aber noch recht geduldig, Lakenweiss.
Solange mache ich das Spiel garnicht (mehr) mit. Die ganzen Ausflüchte und der Hund hat die Brieftasche gefressen und die Oma den Pin für Onlinebanking versteckt und irgendeine Cousine 5. Grades die immer wieder wenn der Kunde nicht zahlen kann ins Krankenhaus muss (die arme Seele) und er immer hilft und keine Zeit zum Überweisen hat .... du weißt was ich meine, mhh?
In meinen Auktionen steht, das das Geld innerhalb von 8 Tage auf meinen Giro ankommen muss. Nach den 8 Tagen schicke ich über das eBay-Mailsystem (da der Käufer 1 Mail an seine eMailadresse erhält und ein Hinweis auf eine Mitteilung beim Einloggen in ebay dieses Schreiben auch noch dort aufrufen kann) ein persönliches Schreiben mit Fristsetzung von einer weiteren Woche. Und wenn dann wieder nichts passiert gehts durchs eBay Mahnverfahren und aus-die-Maus. Die Zahlungsmoral ist teils recht stark gesunken und ich mache mir darüber net mehr viele Gedanken sondern mach das mit dem Mahnverfahren. Wenn der Käufer 3 mal dadurch verwarnt wird fliegt er.
Das klingt zwar nun recht hart, aber nach 4 Jahren eBay ist man nicht mehr ganz so lax. Wobei man mit mir durchaus reden kann. Nur wenn dann so garnichts kommt oder wischiwaschi-Rechtfertigungen (siehe Oma oben *gg*) dann lass ich ebay die Sache handeln. Fairness auf beiden Seiten und Ehrlichkeit finde ich das wichtigste und wenn mir beides net entgegengebracht wird ....
Gast2491