Hi,
also Cala Millor ist schon schön. Da stehen keine Bettenburgen und der Ort ist eher ruhig und gemütlich. Dort überwintern viele Rentner, von daher sind Diskos da nicht so viel vorhanden. Empfehlen kann ich auch die Gegend um Es Trenc, den größten Strand der Insel oder in Richtung Südwesten: Illetas. Oder Ihr geht auf eine Finca im Landesinneren bei z.B. Felanitx. Falls Ihr keine Party haben wollt, würde ich den Norden meiden. Alcudia, Cala Ratjada etc sind weder schön noch ruhig.
Ansehen auf der Insel solltet Ihr Euch natürlich Palma, dann vielleicht eine Fahrt durch die Berge (sehr schön ab Palma in Richtung Valldemossa und weiter nach Soller). Dann gibt es noch das Kloster Lluc im Norden bei Pollensa. Und die Perlenfabrik in Manacor, nicht zu vergessen die Glasfabrik auf der Straße nach Valldemossa. Es gibt natürlich noch viel viel mehr zu sehen
Hach, und essen würde ich in den kleinen Tapasbars gehen. Da bekommt man leckere Sachen für wenig Geld. Meiden würde ich auf alle Fälle die Restaurants, wo Bilder vom Essen auf der Speisekarte sind... zu tourihaft, zu teuer, nicht lecker.
Kleiner Geheimtip: das älteste Café der Insel in Palma, Can Joan de S'Aigo, haben super Eis und eine noch viel bessere heiße Schokolade!
LG
S.