Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 29.06.2009, 01:34
Karisan Karisan ist offline
Spitzen Naschkatze

flower: lol das erinnert mich grad voll daran:

YouTube - Smack the pony - Yogurt

Mich nervt dieses achtsame Essen manchmal, aus einem ziemlich ekligen Grund, aber irgendwie ist der Grund schon vorhanden oft und auch ausreichend:
Ich kann oft nicht langsam essen und tausendmal auf allem herumkauen, weil manchmal, wenn ich einen großen Teller von etwas Leckerem habe (Nudeln oder Reis z.B.), will ich mir große Mengen in den Mund stopfen und das Essen herunterschlingen, weil ich grade das dann reizvoll finde. Klingt jetzt wohl ziemlich abartig, aber wenn ich z.B. in einem Restaurant esse und dort langsam und mit kleinen Bissen auf der Gabel esse, wie es sich nun mal gehört, macht mir das Essen weniger Spaß, irgendwie hab ich dann das Gefühl, dass ich zuviel Hunger bzw. Appetit habe, und dieses auf Abstand halten ist für mich in dem Moment eine Qual, dann wird das Essen langsam kalt und man kaut und kaut auf den einzelnen Salatblättchen und dabei möchte man es einfach nur in den Mund stopfen und satt werden.

Letztendlich habe ich dann das Essen weniger wahrgenommen, weil dazu die Portionen zu klein waren, das Gekaue zu lang und ich bin total genervt.

Ich kann mich einfach nicht bremsen und will auch nicht, wenn ich einen Teller Essen vor mir hab und Hunger habe, irgendwie kommt es mir so anorektisch vor, da dann drin herumzupitzeln und alles tausendmal zu zerkauen.