Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 29.06.2009, 01:25
Flowerpowerchen Flowerpowerchen ist offline
Wohnt hier

Flowerpowerchen eine Nachricht über ICQ schicken
In unserer DBT-Gruppe (Borderline) machen wir zu Beginn auch immer ne "Achtsamkeitsübung". Ich hasse die allerdings und kann mich fast nie drauf Konzentrieren. Haben jedenfalls auch öfter was mit essen dabei. Letztens haben wir achtsam ein "Merci" gegessen (diese Schokolade), davor irgendwann mal ein Centerschock Kaugummi, dann mal nen Würfel Brause...
Ich kann mich darauf nur selten einlassen, wenn,dann nur wenn ich alleine bin. Mache das auf der Arbeit (Küche) hin und wieder mit meinem Lieblingsjoghurt (den unsere Hauswirtschafterin extra nur bestellt weil ich ihn mir wünsche-super liebe Frau)..dann sitz ich da 10 min an einem Becher den ich sonst in einer Minute leer hätte, rieche, schaue, leck den Löffel ab... Mhhm muss ich morgen mal wieder machen *g Hat dann allerdings an sich weniger mit dem bewussten essen zutun ,sondern nennt sich dann "Skill" und ist dazu da damit ich meinen Arm nicht zerfleische oder die Praktikantin nicht erwürge. Aber immer wieder interessant was man oft einfach so runterschluckt und garnicht weiter wahr nimmt.