Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44 (permalink)  
Alt 28.06.2009, 14:23
felicemarie
Gast

Du hast ja Recht, nebelwind. Nur rede ich ja gar nicht davon, dass die Menschen heute älter werden, sondern dass sie größer werden, und das liegt daran, dass der Körper optimaler versorgt ist.
Der Körper verändert sich langsam und zufällig. Wenn für die Umgebung optimale Mutationen einfach nicht auftreten, wird ein Organismus niemals optimal angepasst sein, sondern höchstens ausreichend und gut genug, um zu überleben. Für den Menschen ist übermäßiger Fleischkonsum nicht gut, zu viel zu sitzen ist auch schlecht für uns. Genauso ungesund war aber die harte körperliche Arbeit und die unregelmäßige Ernährung in der Steinzeit, das sieht man ja auch an Knochenfunden.
Ich will deinem Beitrag gar nicht allumfassend widersprechen, aber ich glaube, dass die Steinzeiterklärungen manchmal ein bisschen zu undifferenziert sind Ich glaube nicht, dass es jemals einen Zeitpunkt gegeben hat, in dem die Menschen den Umweltbedingungen vollständig angepasst waren. Das müsste ja bedeuten, dass sich diese Millionen Jahre lang nicht geändert haben können, damit die Gene mit der Anpassung so gut hinterherkommen konnten.
Aber du hast natürlich Recht damit, dass unsere Gene sich noch nicht an unseren McLebensstil angepasst haben Wahrscheinlich ist das auch gut so.