Zitat:
Zitat von miss_sunshine
das ist dann eben immer der punkt, wo ich nicht so willensstark bin, einfach aufzuhören. wahrscheinlich ist das aber so eine sache, die ich für mich selber kopfmäßig hinbekommen muss, oder?
|
ja es ist einfach eine kopfsache. meine eltern haben echt kiloweise schokolade und süßigkeiten im haus. man kann keine 2 meter gehen, da steht schon wieder eine schokoladenschale offen rum. meine mutter backt jede woche 1-2 kuchen (je nach zeit) ansonsten stehen gepäckstückchen in der küche rum.
früher hab ich dann auch immer hier und da was genascht und habe mich geärgert. sie sehen es nicht als "genuss" an sondern als nahrungsmittel. die kaffeemaschine läuft den ganzen tag auf hochtouren.
ich esse jetzt gar nichts mehr davon, außer ich hätte wirklich wirklich hunger drauf. zu hause habe ich auch eine tafel schokolade im vorat. aber die reicht meistens 2 monate.
es fängt bei dir im kopf an. sag einfach nein, wenn du keinen hunger drauf verspürst. es ist ein schönes gefühl wiederstanden zu haben. und es fällt auch nicht schwer, wenn man es einmal geschafft hat