Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 28.06.2009, 13:14
miss_sunshine miss_sunshine ist offline
Spitzen Naschkatze

bei mir ist es prinzipell so, dass ich, wenn ich zu hause bin, nicht so essen, dass ich unbedingt abnehme, sondern eher so essen will, dass ich nicht zunehme. also nehme ich vernünftige mahlzeiten zu mir und esse obst und gemüse zwischendurch (so zumindest der gedankliche plan).

ich glaube, dass gefährlich bei mir ist, wenn ich einmal anfange, sowas wie schokolade, kuchen oder so zu essen. also wenn ich mich den ganzen tag gesund ernähe, fühle ich mich dabei total gut und dann fällt es mir auch nicht so schwer, auf anderes zu verzichten.
aber gestern war es zum beispiel so, dass wir familienbesuch hatten und da gabs natürlich kuchen. und danach fiel es mir dann so schwer, mich zusammen zu reißen. im endeffekt hat es halt auch nicht geklappt: hier noch ne scheibe brot, da noch ein stückchen schokolade - dann der gedanke: jetzt ist es auch egal, nun hast du schon zu viel gefuttert...(ganz gefährlich)
das ist dann eben immer der punkt, wo ich nicht so willensstark bin, einfach aufzuhören. wahrscheinlich ist das aber so eine sache, die ich für mich selber kopfmäßig hinbekommen muss, oder?

bei anderen sachen bin ich überhaupt nicht so.