also ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt aber ich wollte nicht durch die ganzen seiten suchen.
also ich habe immer ein total schlechtes gewissen wenn ich an einem tag mehr esse als sonst. das ware zb heute wieder der fall. ich hab gegessen und gegessen weil ich einfach mal wieder lust hatte. morgens habe ich erst einen Apfel(80 Kcal) und einen Joghurt (140 Kcal) gegessen soweit so gut. meine mutter hat für sich immer dieses schokomüsli von dr oetker und manchmal bekomme ich so lust da drauf, dass ich die packung einfach nehme und die schokostückchen rauspicke. nach einer zeit habe ich dann aufgehört zu essen spärter jedoch habe ich die packung wieder gegriffen aber diesmal mit einem löffel das trockene müsli gegessen. das war aber nicht so viel. bei sowas ist bei mir immer das problem dass ich nicht weiß wieviele kcal das jetzt hatte und ich mache mir voll den kopf. so dann hatten wir noch 20 brötchen von einer feier übrig wovon ich mir dann auch eins gegriffen habe-.- und dann hab ich noch ein bisschen milch getrunken.
mittags gabs dann hähnchenbrustfilet mit gemüse und süßsauer soße mit reis. Um nichts zu essen bin ich dann shoppen gegangen. als ich dann nachhause kam habe ich einen apfel gegessen(80 Kcal) so das sollte eigentlich mein essen gewesen sein für diesen tag. aber dann war da noch der topf mit dem mittagessen und das war noch warm und da hab ich auch ein bisschen fleisch und gemüse genascht.
so ich mache mich an solchen tagen immer verrückt, stelle mich abends tausend mal auf die waage und denke mist im laufe des tages habe ich 1,5 kg zugenommen. ist das jetzt schlimm an manchen tagen mehr zu essen als sonst? Und ist es in ordnung zwoschendurch sachen zu naschen wie zb fleisch etc oder kennt ihr irgendwelche tricks wie das vermieden werden kann ?
lg sarah