Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 27.06.2009, 14:21
Trixy2810 Trixy2810 ist offline
Ist öfters hier...

Bilder: 4
Kalorien zählen macht mich wahnsinnig....=(

Hallo Naschi´s!

Ja der Titel sagt eigentlich schon fast alles, leider.
Als ich angefangen habe Kalorien zu zählen ging es mir wunderbar, denn endlich hatte ich eine Methode, bei der ich essen kann und trotzdem abnehme....das war wirklich ein tolles Gefühl und es hat mir sogar Spaß gemacht mich intensiv mit den Nährwerten auseinander zu setzen.

Irgendwann bin ich dann aber in die Bulimie reingerutscht....manchmal habe ich das Gefühl, dass das erst durchs Kalorienzählen gekommen ist, diese ganze Kontrolle und daraus ist dann die Bulimie entstanden.

Jetzt kam ich wieder eine Zeit lang super klar mit dem Zählen, hab Sport gemacht und mir gings super! Nehme allerdings auch ein Medi.

Und von heute auf morgen ging es wieder los mit dem K******
Habe auch gemerkt, dass ich immer tierischen Hunger hatte, wenn ich Kalorien gezählt habe. (Habe zum halten immer um die 2000 Kalorien gegessen) Und trotzdem bin ich früh wach geworden und konnte vor Hunger nicht mehr schlafen.....

Ausserdem merke ich immer wieder das ich einfach nicht mehr weiß, wie "normale" Portionen aussehen. Was ist "normal" zum Mittag oder Abendbrot....

Habe jetzt mal wieder probiert nach Gefühl zu essen.....natürlich habe ich mich wieder dabei ertappt wie ich die kalorien im Kopf überschlagen habe, habe dann gemerkt das es mal wieder zu viel war, hatte aber trotzdem noch Hunger und dann lief wieder alles schief, d.h. FA und danach Toilette.....dabei will ich das nicht mehr.....

In Behandlung bei einer Psychologin bin ich, sie hat mir auch schon vorgeschlagen in eine Klinik zu gehen, aber das kann ich nicht.
Habe jetzt gerade meine Lehre beendet und eine Arbeit gefunden, da kann ich doch nicht in eine Klinik....ausserdem würde ich dann meine Familie und meinen Freund kaum sehen und dann würde es mir bestimmt noch schlechter gehen. Ich will das so schaffen, aber wie?!

Kann mir niemand einen Tip geben?
Bin total durcheinander.....will einfach nicht mehr so viel über mein Gewicht nachdenken......

Viele liebe Grüße, Trixy2810