Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 26.06.2009, 00:40
felicemarie
Gast

Zitat:
Zitat von Toffeemuffin Beitrag anzeigen
Endlich mal jemand der ähnlich denkt ......ich dachte ich wäre allein mit meiner "absurden" Einstellung .....

[FONT=Comic Sans MS][SIZE=3][COLOR=navy]
Was ich tun werde, wenn meine Jungs irgendwann "so sind"? Keine Ahnung! Über die Brücke geh´ ich,wenn es soweit ist!
Aber ich werde mich nicht zurücklehnen und rausreden mit dem Spruch:Teenager machen ja eh was sie wollen!
Bevor ihr mich jetzt wieder zitiert, jaaaa ich weiß, ich wiederhole mich! Genau wie ihr! Jedem seine Meinung!
Und ich wollte ja gerade wissen, was du denn tust, anstatt dich zurückzulehnen. Ich finde es einfach unfair den anderen gegenüber, große Töne nach dem Motto "Keine Ahnung, was ich dann tu, aber ich würde etwas tun!", ohne es genau benennen zu können. Wenn du gute Vorschläge hast, wie sie noch etwas ändern können, nenne sie doch, aber unpräzises "Ich würde die Verantwortung nicht abgeben, ich würde handeln, ich würde mich bemühen!" lässt sich theoretisch und vage leicht dahersagen.

Grundsätzlich möchte ich an dieser Einstellung nichts kritisieren, aber wenn man sie so laut verfechtet, sollte man auf Nachfrage vielleicht was Konkreteres dazu sagen können. Wenn es erst mal so weit gekommen ist, trägt man als Elternteil sicher auch Schuld daran, aber da hat doch auch niemand etwas Anderes behauptet. Nur geht es ja nun darum, was man im Teenageralter noch ändern kann, wenn in der Vergangenheit anscheinend schon etwas falsch gelaufen ist. Du würdest dafür kämpfen, noch etwas ändern zu können, und das ist theoretisch sehr löblich, dennoch erneut meine Frage: Wie denn?

Niemand lehnt sich hier zurück und wälzt die Schuld ab, vielmehr wurde erkannt, dass es zu diesem Zeitpunkt schwer ist, Teenagern noch was auf den Weg zu geben. Wenn du doch eine Methode kennst, nenne sie halt.