Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 25.06.2009, 18:56
Lucy1 Lucy1 ist offline
Spitzen Naschkatze

Hi Theresa: Da ich von dem Gerät noch nie gehört habe, habe ich grad mal danach gegoogelt, bin aber irgendwie bisi skeptisch... Klar, raufwärts unterstützt dich die Feder, aber runterwärts musst du ja gegen die Feder drücken... also ich bin jetzt kein Experte, aber trainiert man damit nicht eher den Rücken??? Und ist dies dann für dich problemlos möglich?
Das Problem an diesen Gerätschaften seh ich halt vor allem auch darin, (wie du bei deinen anderen Geräten ja schon schreibst), dass man nach ein paar Tagen keine Lust mehr hat und das Gerät wieder nur in der Ecke steht. Alternativ könntest du vielleicht mal versuchen, bei den Situps ein Handtuch unter den Körper zu legen, die beiden oberen Ecken mit den Händen festzuhalten und damit den Körper bei den Situps zu unterstützen.
Wäre es dir nicht evtl. möglich in ein Fitnessstudio zu gehen? Dort hättest du fachliche Betreuung, dir wird gesagt, wenn du was verkehrt machst (was vielleicht grade bei deiner Vorgeschichte sehr wichtig ist), dein Trainingsfortschritt wird genauer unter die Lupe genommen und dort kannst du auch alle Muskelgruppen trainieren. Es ist eh nicht so toll, nur eine Muskelgruppe zu trainieren. Da kann man mehr kaputt machen, als man gut macht. Wenn du z.B. die Bauchmuskeln trainierst, ist es auch ganz wichtig, das Gegenstück - den Rücken - zu trainieren. Sonst kann es früher oder später zu Rückenschmerzen oder schlechter Haltung kommen.

Red doch mal mit deiner Rentenversicherung - ne Reha kann man normalerweise auch ambulant machen. Dann wärst du zu Hause und könntest trotzdem was für deinen Körper machen.

Ich wünsch dir alles Gute

Hab grad bei Weight Watchers angerufen .... hat keiner abgenommen kleiner Scherz