Hallo Com,
ich bräuchte mal eure Unterstützung. Hab mich inzwischen schon durch verschiedene Topics + diverse HP´s gelesen und hab leider zig verschiedene Antworten auf meine Frage gefunden.
Mein Problem ist, ich hab das Gefühl ich könnte fast "zu wenig" essen... Ich bin nicht übermotiviert und zwinge mich dazu sondern mein Hungefühl bleibt oft einfach aus.
Meine Ernährung sieht unter der Woche im Moment folgendermaßen aus:
Morgens: 1 Brötchen belegt mit Wurst oder Käse (Körner / Lauge / Tafel -> Je nach dem was es gerade gibt) + 1 Stück Obst (eigentlich immer ne Bannane) und manchmal noch n Fruchtjoghurt am Vormittag. Dazu gibts dann je nach Tagesform 2-4 große Tassen schwarzen Kaffe.
Mittags: Meißt Kantine sprich 1 normale Portion Essen (ich schau hier das ich meißt das leichtere Wähle -> Gestern gabs z.B. Couscous mit mexikanischem Gemüse anstelle von Canneloni mit Hack + Käsesauce) + kleiner bunter Salatteller und Joghurt / Früchtequark zum Nachtisch
Nachmittags: Nix
Abends: Versuch ich möglichst auf KH zu verzichten -> 1 Stück Fleisch / Fisch und dazu oder als Ersatz möglichst KH-arme Beilagen wie Gemüse, Hartkäse, Rührei ohne Eigelb etc.
Dazu gibts über den Tag verteilt dann noch 3-4,5l Wasser.
Sportlich gesehen geh ich 2-3x die Woche für 25-30 min Joggen und 2-3x ins Fitnesstudio
Reicht meine Ernährung für meinen Kalorienbedarf aus oder sollte ich hier noch optimieren? Hungergefühl hab ich oftmals gar keins -> Wenn n Meeting dazwischen kommt gibts halt mal kein Frühstück oder Mittagessen und ein Bedürfniss dass dann auszugleichen habe ich in der Regel selten...
Mein Problem lag bisher eigentlich immer am Wochenende: Zu viel ungesundes(Pizza, Chinesisch bestellt, Döner etc.), dieses unregelmäßig gegessen + viel Alk und auch Snacks nachts um 3 etc. -> Dieses Problem werd ich jetzt hart angehen und versprech mir da auch einiges davon. Ich werde einfach auf diverse Partys verzichten um gar nicht erst in Versuchung zu kommen -> Ernährung wird auch am WE umgestellt auf die die ich unter der Woche zu mir nehme... Und da hätte ich gerne eure Einschätzung ob das so OK ist oder ob das zu viel / zu wenig ist! Mir fehlt einfach ein Gefühl dafür und Kalorienzählen gestaltet sich vor allem auf der Arbeit / Kantine recht schwierig.
Vielleicht noch kurz zur Ergänzung: Männlich / 24 Jahre alt / 194cm groß / 112.5 KG Schwer / BMI 29,89
LG
Tobi