|
Vor ein paar Tagen kam im Fernsehen (irgend ein Privatsender / Vorabendprogramm) ein Vergleich / Test zu solchen teilen. Da haben zwei Zwillingsschwestern mit gleichem Körperbau für den Urlaub abnehmen wollen. Die eine hat dafür eine Infrarotbehandlung + diversen anderen "technischen" Firlefanz in ner Spezialpraxis gezahlt bekommen (waren ca 2.500,00 € / Monat) und die andere einen private Trainer für Übungen an der frischen Luft (Jogging / Situps / Klimmzüge etc.) Ernährung haben beide nicht wirklich Stück umgestellt.
Ergebniss war dass die mit dem Technik-Zeug durchaus (und sogar bissle mehr als die Schwester) abgenommen hat, ob das jetzt aber Fett oder Muskeln / Wasser war wurde gar nicht genauer analisiert und die Schwester mit Sport deutlich weniger Gewicht verloren hat (wobei das Training schon nicht ohne war -> Ich tippe hier durchaus auch auf Muskelaufbau) aber dafür um einiges Straffer aussah.
Ein Effekt ist mit so Zeug also schon möglich, ich glaub aber a) nicht dass Du in einem normalen Fitnesstudio eine Behandlung bekommst die so gut abgestimmt ist wie in der gezeigten Praxis und b) würd ich bei den Kosten nicht mal drüber nachdenken so was zu machen...
|