Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23.06.2009, 16:35
nana82
Gast

Therapie+Abnehmen???

Hallo,

ich weiß nicht, ob meine Frage hier an dieser Stelle im Forum richtig untergebracht ist. Ich hoffe trotzdem, dass mir der ein oder andere etwas zu meiner Frage sagen oder berichten kann.

Ich überlege neben meiner "Diät" eine Therapie zu machen, die mir helfen soll, meinem falschen Essverhalten und den Gedanken und Gefühlen, die damit zusammenhängen, auf die Schliche zu komme. Im Internet ist in diesem Zusammenhang oft von Verhaltenstherapie die Rede.

Meine Fragen: Was haltet ihr davon? Habt ihr so etwas schon mal gemacht und könnte davon berichten? Wie komme ich an die entsprechenden Therapeuten?

Mir ist nämlich in letzter Zeit eins klar geworden: Ich weiß sehr viel über gesunde und ausgewogene Ernährung und theoretisch müsste es mit dem Abnehmen eigentlich kein Problem sein. Aber mein Verhalten kommt mir dabei immer wieder in dir Quere, in dem ich dann z.B. in einer Kurzschlussreaktion mal eben eine Tafel Schokolade verdrücke, nur um mich hinterher dafür zu hassen! Also, wieso mache ich das???? Ich hatte gehofft mit Hilfe eine Therapie, mein Verhalten bewusster steuern zu können.

Freu mich über eure Antworten! Danke schonmal.

nana82