Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42 (permalink)  
Alt 22.06.2009, 21:42
luinelda luinelda ist offline
Wohnt hier

Zitat von honey88 Beitrag anzeigen
Hier auf dem Land hat man auch kaum die Chance, Klamotten zu finden! Wir haben in der ganzen Stadt einen einzigen Laden, in dem es speziell diese Kleidung gibt. Aber die Preise sind gesalzen, mein lieber!! Da kostet eine blöde schwarze Stoff-Schwangerschaftshose 89,00 €. Dummerweise braucht meine Schwester solche Klamotten, denn sie arbeitet bei einer Bank.
Wow, das ist wirklich übelst teuer!
Aber vielleicht passen ihr die Umstandshosen ja besser, wenn der Bauch noch etwas gewachsen ist... ansonstn bliebe natürlich noch die Varante mit selbst nähen oder ändern oder so. Habt ihr nähbegabte Verwandte?

Zitat:
Zitat von honey88 Beitrag anzeigen
Huhu!! Danke für deine liebe Antwort!! Bei Oberteilen kauft meine Schwester schon die normalen, die hat weiter geschnitten sind. Baby-Dolls heißen die glaub ich Das Problem sind eigentlich nur die Hosen, weil ihre normalen mittlerweile schon drücken, und sie ihren Unterleib natürlich nicht eingequetschen will. Es ist echt schwierig -_-

Neeeein, wir wissen noch nicht, was es wird!! Aber dir gratuliere ich ganz herzlich!! Es nimmt gleich so ne reale Form an, wenn man schon weiß, was es wird. Wir werden es in ca. 3-4 Wochen erfahren, dann ist sie in der 20. Woche und der Arzt sagte, dass man es dann sehen kann, wenn das Baby nicht so doof liegt Irgendwie wünschen sich alle ein Mädchen, aber natürlich freuen wir uns, wenn es einfach nur ein gesundes Kind wird. Ich habe mittlerweile auf Kinderwusch Junge gewechselt, weil die ja auch so goldig sind... hach, jedes kleine Kind ist goldig *freu*

Sie hat letztens ihre Hebamme kennegelernt und die verstehen sich auch total super. 3000 Babys hat die Hebamme schon zur Welt gebracht, das muss man sich mal vorstellen. Wahnsinn.

Auf das Thema Geburt reagiet extrem allergisch, schon verständlich irgendwie. In ihrem tollen "Mama-Buch" hat sie bis jetzt alles gelesen, außer die Seiten über die Entbindung. Aber warum soll sie sich auch schon verrückt machen, wenn das Baby eh erst im Dezember kommt.

Wünsch dir auch noch eine tolle Schwangerschaft
Danke

Das mit der Geburt kann ich verstehen, daran würd ich wohl auch net denken wollen und sie hat ja noch Zeit. Da ist es sicher besser, wenn sie jetzt ihre Schwangerschaft erstmal genießt und sich nicht monatelang verrückt macht und Angst hat.

Wegen der Hebamme: Wird sie dann die ganze Schwangerschft über nur von einer betreut? Das ist ja toll, also grad weil sie sich auch noch so gut verstehen.
Ich dachte man hat nicht nur eine Hebamme, sondern halt die, die immer grade Dienst hat, zumindest haben sich bei meiner Schwester einige abgewechselt. Und da waren eben auch ein paar dabei, die ziemlich, naja, ungewöhnliche Ansichten hatten und vor allem haben sie sich bei der Nachbetreuung, als das Kind dann da war, teils gegenseitig widersprochen, was bei frischgebackenen Eltern, die eh durch jeden Pups verunsichert sind, nicht grade hilfreich war.
Deshalb ist da die Betreuung durch nur eine Person schon besser, denke ich.

Und goldig sind sie alle, da ist es wirklich wurscht, was es wird, da hast du recht.