Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 22.06.2009, 19:32
Deneck Deneck ist offline
Wohnt hier

Blog-Einträge: 3
Zitat von Grummelnase Beitrag anzeigen
Also eigentlich möchte ich keine superdicken Muskeln aufbauen, ich wollte nur wissen, ob ich durch das vermehrte Fahrradfahren mehr Muskeln bekommen habe und deswegen zugenommen habe und ob meine Oberschenkel dann mit der Zeit nicht mehr so dick sein werden.
Du hast oben geschrieben, die Beine sähen NICHT nach Muskeln aus und sind schwabbelig. Dann hast Du natürlich auch keine Muskeln aufgebaut. Bei deinen 4h Sport 5 Tage die Woche plus Wochenendtrips kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich da viel aufbauen kann. Dazu fehlt einfach die Regenerationsphase.

Nochmal die Frage: Isst Du gezielt vor und nach dem Sport?

Zitat:
GU = 1613 kcal
Joggen (11 km/h) = 1254 kcal
Fahrrad (18-21 km/h)= 1520 kcal

Also bei GU + 1/2 Sportkalorien sind das 3000 kcal/Tag.
Nochmal: es wird hier nicht empfohlen als Grundstein der Kalorienbilanz den GU zu nehmen. Stattdessen nimmt man den Mittelwert aus Grundumsatz und Gesamtumsatz.

Zitat:
Was die Süßigkeiten angeht, so hatte ich diese Fressattacken während ich noch alleine gewohnt habe, hauptsächlich wohl aus Langeweile. Seit ich mit meinem Freund zusammenwohne, also seit 2 Monaten, achtet er darauf, dass ich nicht zuviele esse und auch nicht jeden Tag. Damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass es nicht an den Süßigkeiten bzw. an schlechter Ernährung liegen kann. Im Grunde versuche ich darauf zu achten, möglichst viele Kohlenhydrate und Eiweiß, aber nicht so viel Fett zu essen, bzw. beim Fett dann eher gesunde Fette.
30% der Kalorien sollen aus Fetten kommen, 76g aus Eiweißen. Der Rest sollte dann aus Kohlenhydraten bestehen. Deine Angaben helfen immer noch nicht.

Zitat:
Und ich habe auch schon Trainingspläne gesehen, wo man auch so 5-6 Tage läuft und am anderen Tag nur Fahrrad fährt, war auf der Seite von irgendeinem Lauf-Magazin glaube ich.
Kauf Dir ein Buch von jemandem, der Marathonläufer trainiert. Die Trainingspläne von Gale Bernhardt sind zwar für Triathleten, aber es steht explizit drin, dass man die selbe Sportart immer nur mit 48h-Pausen trainieren sollte. Zwischendurch macht man andere Sachen. Krafttraining zum Beispiel, damit die Beine nicht schwabbeln. Und 1,5h bis 2.5h am Stück sowieso nicht. Zumindest nicht ständig.
"Seiten von irgendeinem Lauf-Magazin glaube ich" sind jedenfalls keine vertrauenerweckenden Quellenangaben.

Ich befürchte, Du machst da was grundsätzlich falsch.