Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 22.06.2009, 14:17
Grummelnase Grummelnase ist offline
Frischling

Blog-Einträge: 11
Danke schonmal für eure Antworten, ich dachte eigentlich, ich hätte mein Problem detailliert genug geschrieben. Also hier mal die übrigen Infos:

Also eigentlich möchte ich keine superdicken Muskeln aufbauen, ich wollte nur wissen, ob ich durch das vermehrte Fahrradfahren mehr Muskeln bekommen habe und deswegen zugenommen habe und ob meine Oberschenkel dann mit der Zeit nicht mehr so dick sein werden.

Zu meinem Gewicht: Auch wenn ich mich nicht auf die Waage traue, kann ich anhand meiner Hosen relativ zuverlässig sagen, dass ich momentan ca. 76 kg wiege (und das sind ca. 3 kg mehr als vor dem Umzug), dazu brauche ich keine Waage. Ich laufe an 5 Tagen die Woche 90 Minuten und fahre jeden Tag ca. 2.5 Stunden Fahrrad. Damit komme ich auf (nach Gesund Abnehmen mit Sport gesunder Ernährung. Gesund Abnehmen in Gemeinschaft. Kostenloses Ernährungstagebuch)

GU = 1613 kcal
Joggen (11 km/h) = 1254 kcal
Fahrrad (18-21 km/h)= 1520 kcal

Also bei GU + 1/2 Sportkalorien sind das 3000 kcal/Tag. Am Wochenende gehe ich zwar nicht laufen, aber fahre auch immer etwas mit dem Rad rum, ja nach Wetter und Lust. Vor meinem Umzug war mein Weg zur Arbeit und zurück nur 1 Stunde, also 608 kcal, womit ich dann bei 2544 kcal/Tag war (wenn ich mich jetzt nicht fürchterlich verrechnet habe).

Was die Süßigkeiten angeht, so hatte ich diese Fressattacken während ich noch alleine gewohnt habe, hauptsächlich wohl aus Langeweile. Seit ich mit meinem Freund zusammenwohne, also seit 2 Monaten, achtet er darauf, dass ich nicht zuviele esse und auch nicht jeden Tag. Damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass es nicht an den Süßigkeiten bzw. an schlechter Ernährung liegen kann. Im Grunde versuche ich darauf zu achten, möglichst viele Kohlenhydrate und Eiweiß, aber nicht so viel Fett zu essen, bzw. beim Fett dann eher gesunde Fette.

Wegen dem Marathon hatte ich nicht vor, das dieses Jahr schon anzugehen, weil mir das zu kurzfristig wäre und ich auch das Geld für die Anmeldung nicht habe. Mit dem Gedanken spiele ich jedoch schon seit ein paar Jahren, da ich schon sehr lange jogge und mich danach meistens noch so fühle, als könnte ich noch weiter laufen. In den 90 Minuten, die ich immer laufe, lege ich so ca. 17 km zurück. Bevor ich mich anmelde, werde ich mich sowieso noch beim Arzt durchchecken lassen, auch wenn ich körperlich gesund bin, aber man weiß ja nie... Und ich habe auch schon Trainingspläne gesehen, wo man auch so 5-6 Tage läuft und am anderen Tag nur Fahrrad fährt, war auf der Seite von irgendeinem Lauf-Magazin glaube ich.

So, ich hoffe, das war jetzt verständlich,

lg

Grummelnase.