Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22.06.2009, 12:08
Grummelnase Grummelnase ist offline
Frischling

Blog-Einträge: 11

Hallo zusammen,

ich weiß, Beiträge dieser Art gibt es hier im Forum zuhauf, so langsam verzweifel ich jedoch an meiner Situation und wollte dazu mal ein paar andere Meinungen hören.

Seit ca. 2 Monaten wohne ich mit meinem Freund zusammen, worauf ich mich sehr gefreut habe, aber auch Angst hatte, dass ich dann zunehme, weil ich mehr esse, wenn wir uns sehen. Das war früher auch so, aber da haben wir uns nur am Wochenende gesehen.
Tatsächlich esse ich auch mehr, aber ich habe auch einen deutlich längeren Weg zur Arbeit, den ich komplett mit dem Fahrrad fahre, weil ich die öffentlichen Verkehrsmittel hasse. Außerdem gehe ich jeden morgen joggen (mein Ziel ist es, Marathon zu laufen, vielleicht schon diesen Herbst den Köln-Marathon). So falsch kann das mit dem mehr essen meiner Meinung nach auch nicht sein, weil ich jetzt auch mehr Hunger habe...
Vor dem Umzug habe ich immer meinen GU + 1/2 Sportkalorien gegessen, was ich jetzt auch tue, wobei die Gesamtmenge um ca. 500 kcal gestiegen ist. Eigentlich müsste ich trotzdem abnehmen, stattdessen werde ich jedoch immer dicker. In meine Hosen passe ich kaum noch rein und kann schon bald wieder auf Größen umsteigen, die ich niemals wieder tragen wollte. Wieviel genau ich zugenommen habe, weiß ich nicht, da ich mich nicht mehr auf die Waage traue, aber ich schätze, dass es so 3-4 kg sind. Mein Freund passt schon auf, dass ich nicht noch zusätzlich Süßigkeiten in mich reinstopfe, was bei mir ziemlich außer Kontrolle geraten kann, wenn ich alleine bin und mein Süßigkeitenkonsum ist auch stark zurückgegangen.

In ähnlichen Beiträgen habe ich gelesen, dass sich erstmal Muskeln aufbauen, wenn man plötzlich mehr Sport macht, aber meine Oberschenkel sind eher ziemlich schwabbelig geworden und sehen kein bisschen nach Muskeln aus. Könnte das bei mir auch der Fall sein und ich muss einfach nur die Zähne zusammenbeißen und warten, dass sich mein Körper an die Umstellung gewöhnt und dann nehme ich ganz von allein wieder ab? Bitte helft mir.

lg

Grummelnase.