Zitat:
Zitat von Mietzy
Hallo ihr Lieben,
Ich habe folgendes Problemchen;
Seit einiger Zeit besuche ich das Studio (3x Woche) um abzunehmen.
Das beschränkt sich zur Zeit auf Muskelaufbau und einmal die Woche Ausdauertraining.
Nach Angaben meiner Trainerin soll ich täglich auf einen Umsatz von 2240 Kalorien kommen, ich wiege bei einer Größe von 1.70 cm 86 kilo.
Als ich im Studio angefangen habe,waren es allerdings nur 81 kilo.
Mir ist bewusst,dass ich durch das Muskeltraining an Gewicht zulege, aber wenn ich mich betrachte sieht es nicht unbedingt danach aus, als wenn etwas straffer oder schmaler wäre.Eher im Gegenteil...
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage,
mir wurde gesagt, dass ich 70% KH, 20% Fett und nur 10% EW zu mir nehmen soll. Aber bei Diäten und dergleichen heißt es doch, dass EW am wichtigsten ist, daher wüsste ich gerne von euch wieviel von welchem Nährstoff ich tgl. zu mir nehmen muss um wirklich abzunehmen.
Ich glaube kaum, dass ich so abnehmen kann, da die ganze Muskelmasse doch wieder abgebaut wird.
Lg Mietzy
|
Eine gute Verteilung wäre:
1-2gr Eiweiß pro kg Gewicht, höchstens 30% der Gesamtkalorie aus Fett und der Rest aus KH.
Die Verteilung von dir ist vermutlich von der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) und eigentlich keine "Diät-Richtlinie", obwohl diese oft so interpretiert wird..abgebaut wird deine Muskelmasse vor allem wenn du zu wenig kcal pro Tag zu dir nimmst. Für einen ordentlichen Muskelaufbau ist Eiweiß natürlich unumgänglich aber das setzt alles auch gutes, sauberes Krafttraining vorraus
Für die Abnahme ist es eigentlich nur wichtig, dass du mehr kcal verbrauchst als du zu dir nimmst..die Verteilung der Nährstoffe ist dann erstmal nicht so interessant, du solltest diese aber so verteilen, wie es dir am besten passt. Solche "Richtlinien" sind eben nicht wirklich individuell.