Sooooo, ich geb meinen Senf auch dazu:
Schwimmen: ich kann mich zwar nicht in deine Haut hineinversetzen, aber ich würde mich von den Blicken, die man dir eventuell zuwerfen könnte, nicht davon abhalten lassen, schwimmen zu gehen.
Wenn du nicht gerade in eine Horde absolut unerzogener Teenies gerätst, sollten blöde Blicke eigentlich nicht an der Tagesordnung stehen.
Im Gegenteil, du machst ja was für deinen Körper und gegen dein Übergewicht, und das ist gut!
Vielleicht fängst du einfach mal an, während der Zeiten, an denen das Hallenbad nicht GANZ so voll ist, in der Früh sind bestimmt keine pubertierenden Teenies

Deinen Gelenken tut das echt gut und ich würd mir den Spaß echt nicht vermiesen lassen!
Hometrainer: davon halt ich auch nicht viel, ab und zu schwing ich mich aufs Laufband.... aber nur, wenns wirklich nicht anders geht
Joggen: davon würd ich dir auch erstmal abraten, später vielleicht mal in Angriff nehmen!
Walken: Ideal! =) Ich persönlich liebe es ja und ich hoffe, dass ich mir bald mal so ein paar Nordic-Walking-Stöcke besorgen kann, das soll nämlich noch ne Spur besser sein als Walken allein! =)
Ich hab ne ganz tolle Strecke außerhalb unseres Dorfes, wo ich immer total abschalten kann, dann gehts natürlich noch besser!
AB-Gerät: ich hab auch so eins daheim, du kannst die oberen und die seitlichen Bauchmuskeln damit trainieren, die oberen, wenn du die Übung ganz normal (wird ja auf der Verpackung des Geräts gezeigt worden sein *g*) machst, und die seitlichen, wenn du dich mit deinem Unterkörper nach rechts oder eben links drehst und deinen Oberkörper (gerade halten!) langsam aufrichtest!

Ich mach das auch gerne!
Du kannst dich ja auch im Internet ein bisschen umschauen, bei youtube zum beispiel gibt es einige kraftübungen, die dort ganz schön anzuschauen sind und auch daheim ganz toll und ohne viel Aufwand gemacht werden können!
Und zu deinen Fragen:
1.) Es ist nicht so ausschlaggebend, wie oft und wie viel du machst, für den Anfang reicht erstmal, dass du ÜBERHAUPT welchen machst! Ich würd mich an deiner Stelle vor lauter Übereifer nicht übernehmen, fang langsam wieder an, dann bleibt der Spaß, wenn er wieder gekommen ist!
2.) Siehe 1.) *g* Jede Art von Sport macht Sinn, und Schwimmen ist besonders toll!
3.) bei den Elektrolytgetränken schließ ich mich meiner Vorrednerin an, Apfelsaft mit Wasser reicht vollkommen

Und Powerriegel find ich nur dann sinnvoll, wenn sie voll mit gutem Eiweiß sind und ich an nem Tag mal zuwenig Eiweiß gegessen hab!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen